nox Nachtexpress

Über den Kunden

Als europäischer Marktführer in der Nachtexpressbranche bietet nox mit über 250 eigenen und Partnerstandorten das leistungsstärkste Nachtexpress-Netzwerk Europas. In Deutschland ist das Unternehmen mit über 20 Depots flächendeckend vertreten. Hier arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter.

 

Die Geschichte von nox NachtExpress geht auf den Münchner Transportunternehmer Heinz Harry Kutzner zurück. Um sich vom Wettbewerb abzuheben, bot er seinen Kunden die Zustellung vor Arbeitsbeginn an – die Idee des Nachtexpress war geboren. Seit 1964 hat sich dieses Geschäftsmodell kontinuierlich weiterentwickelt und eine starke Expansion erfahren. Zuletzt wurde es von TNT Innight betrieben. 2016 übernahm nox NachtExpress dann das Unternehmen, 2017 folgte die Übernahme des Deutschlandgeschäfts der CAT Cargologistik.

Über das Projekt

LP Concept entwickelte eine internationale Neukundenkampagne, um die Expansion von nox NachtExpress zu begleiten. Dabei wurde ein Marketing-Konzept ausgearbeitet und auf zahlreiche Medien in online und offline umgesetzt. Alle Maßnahmen zielen auf eine Conversion optimierte Landingpage, wo Sales-Leads generiert werden.

Relevante Kompetenzen

Arbeitsbeispiele

nox Nachtexpress besser nox Werbekampagne Neukundenkampagne Corporate Design Print Digital
nox Nachtexpress Schriftzug Slogan Claim Werbekampagne Neukundenkampagne
besser nox Logo Werbekampagne Digital Print
Fotoshoot Werbekampagne besser nox NachtExpress