Lemon Pharma

Über den Kunden

Lemon Pharma ist auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten für den Gesundheitsmarkt spezialisiert. Das 2003 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und vertreibt seine Produkte europaweit ausschließlich über Apotheken und den Fachhandel. Lemon Pharma hat mehrere erfolgreiche Marken im Handel platziert.

Über die Zusammenarbeit

LP Concept wurde beauftragt, eine visuelle Klammer für alle Marken zu gestalten, welche den Zusammenhang der einzelnen Marken untereinander unterstreicht und gleichzeitig ausreichend Flexibilität liefert, um die Eigenständigkeit der einzelnen Marken nicht zu verlieren. So haben wir in diesem Zusammenhang die Website der Dachmarke gestaltet und aufgesetzt. Auf dieser Website verweisen wir auf die eigenständigen Produktwebsites. Jede Produkt-Marke hat eine eigene, autarke Website erhalten. Insgesamt haben wir für Lemon Pharma 6 Websites gestaltet und programmiert, die in Ihrer Komplexität sehr unterschiedlich sind. Die Formsprache des Außenauftritts ist nun vereinheitlicht und die einzelnen Brands verweisen aufeinander.

Die genutzten Systeme wurden durch einzelne WordPress Instanzen ersetzt. Alle Mehrsprachig und teilweise mit eCommerce Funktionen.

Arbeitsbeispiele