IBF International Consulting

Über den Kunden

IBF International Consulting wurde 1977 in Brüssel gegründet. Das Unternehmen arbeitet an Entwicklungshilfeprojekten, die von internationalen Organisationen wie der Europäischen Kommission, der Weltbank, der Asiatischen Entwicklungsbank und anderen finanziert werden.

Über das Projekt

Wir konzipierten ein Corporate Design, dass den Schwerpunkt des Unternehmens verkörpert. Im Fokus der Beratungstätigkeiten steht der Wandel – das Logo symbolisiert diesen komplexen Change-Prozess. Neben der kompletten Geschäftsausstattung gestalteten und entwickelten wir außerdem eine PowerPoint-Präsentation, unterschiedliche Office Dokumente und andere Informationsmaterialien. Im Anschluß hieran wurde von uns außerdem noch die neue Webpräsenz des Unternehmens gestaltet und umgesetzt.

Während der mehrjährigen Zusammenarbeiten haben wir weitere Internetpräsenzen des Unternehmens gestaltet und aufgesetzt. Dazu gehören die Portale Assortis und Twinplace, sowie der Auftritt des Beraternetzwerks ICA World. In gemeinsamen Workshops haben wir IBF geholfen, die notwendigen Tools für die konsistente Nutzung des Corporate Designs einzusetzen.

Arbeitsbeispiele