Europex

Über den Kunden

Europex vertritt die Interessen der börslichen Großhandelsmärkte für Strom, Gas und Umwelt, konzentriert sich auf Entwicklungen des europäischen Regulierungsrahmens für den Energiehandel im Großhandel und bietet eine Diskussionsplattform auf europäischer Ebene.

Über die Zusammenarbeit

Als Corporate Design Lead-Agentur analysierten wir in mehreren Workshops gemeinsam mit der Geschäftsleitung und weiteren Mitarbeitern die Stärken des Unternehmens, schärften das Profil und definierten die Markenwerte. Wir leiteten die Gestaltungselemente wie Farben und Typografie daraus ab. Gestützt durch ein klares Gestaltungsraster und den konsequenten Einsatz des Keyvisuals entsteht so ein prägnanter Markenauftritt für Europex. Das Firmenlogo wurde einem grafischen Relaunch unterzogen. Geschäftsmedien wie Visitenkarten und Briefpapier wurden neu gestaltet und die Webpräsenz des Unternehmens auf WordPress-Basis umgesetzt. Nach einer umfangreichen Implementierungsphase, für welche unterschiedliche Informationsmaterialien gestaltet wurde, ist bereits die Entwicklung weiterer Werbemedien wie Newsletter, Case-Studies und Präsentationen geplant.

Arbeitsbeispiele