Neue Ideen zu entwickeln ist schon eine sehr spannende Sache. Aber nicht immer ist die erste auch die beste Eingebung. Daher nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen, um Ihnen schließlich das perfekte Ergebnis präsentieren zu können. Zuerst erläutern wir unser Konzept und veranschaulichen es dann mit praktischen Umsetzungen, beispielsweise für Print oder Web. Wenn Sie gespannt sind, was wir für Sie entwickeln können, sprechen Sie uns einfach an.

Publikations-Workflows

Ein gutes Rezept

Prozesse, Konzeption und Kreation gehören zusammen wie das Salz und die Suppe. Ein gutes Designergebnis baut immer auf einem guten Konzept auf. Uns geht es nicht darum, schöne Medien zu basteln. Wir wollen schöne, starke und vor allem effiziente Medien aufbauen, die funktionieren. Die dafür sorgen, dass die Erwartungen Ihrer Zielgruppe übertroffen werden.

Präsentationen

Volle Aufmerksamkeit

Inhalte so präsentieren, dass die Kernbotschaft hängen bleibt: Wir besprechen mit Ihnen, wie das funktioniert. Eine effektive Powerpoint-Präsentation lebt nicht von schönen Templates, sondern von gezieltem Storytelling, egal wie trocken Ihre Inhalte auf den ersten Blick zu sein scheinen. Das gilt sogar für Präsentationen von Bilanzen oder technischen Einweisungen: Es gibt immer einen Weg, Botschaften aufmerksamkeitsstark an den Mann zu bringen.

 

Berichtswesen

Nachhaltig begeistern

Professionell erstellte Finanzberichte wirken nach innen und nach außen. Ein solcher Bericht hat die Aufgabe, den jeweiligen Zielgruppen relevante Informationen über den Geschäftsverlauf des vergangenen Geschäftsjahres zu vermitteln. Sauberes und konsistentes Design des gesamten Zahlenwerks ebenso wie ein nachvollziehbares Storytelling im Bereich der Hintergrundinformationen bringen Ihre Berichte optimal zur Geltung. Glauben Sie nicht? Wir beweisen es Ihnen!

Corporate Publishing

Kunden begeistern

Print ist tot? Von wegen. Viele Unternehmen setzen wieder auf gedruckte Magazine. Papier ist etwas, dass uns in unserer kurzlebigen Zeit auch einmal etwas länger durch den Alltag begleitet. Welche Vorteile es hat, ein Online- mit einem Offline-Kauferlebnis zu verknüpfen, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Formularwesen

Der vergessene Werbeträger

Wichtige Touchpoints zwischen Ihnen und Ihren Kunden sind häufig die kleinen alltäglichen Dinge. Werden diese scheinbar kleinen Dinge außer Acht gelassen, bleibt ein großes Potenzial ungenutzt auf der Stecke. Ein Beispiel: Für den Ablauf eines Geschäftsprozesses werden oft Formulare verwendet, und in diesen Dokumenten stecken meist jede Menge Infos, um Ihre Brandstory zu vermitteln. Lassen Sie uns darüber sprechen.

Broschüren

Schere, Stein, …

Ein wesentlicher Bestandteil guter Kommunikationsarbeit betrifft nach wie vor die Printmedien. Das gilt sogar für digitale Geschäftsmodelle. Dabei sind Printmedien für uns alle haptisch erlebbaren Medien, die nicht ausschließlich digital veröffentlicht werden. Ganz egal, ob es sich dabei um Imagefolder, Displays für den Point of Sale oder Mailingaktionen für Ihre Geschäfts- oder Endkunden handelt. Wir schaffen Eindrücke, die bleiben. Ganz ohne Schnickschnack.