Inbound Marketing

Ihre Zielgruppe wird Ihr Marketing lieben

inbound marketing

Inbound Marketing wird immer wichtiger für jede Unternehmensgröße und wir erklären Ihnen in unseren Beiträgen, worauf es ankommt, damit Sie mit dem Thema richtig durchstarten können. Wir sorgen für Action!

Beim Inbound Marketing sorgt man dafür, dass potenzielle Kunden von sich aus auf Sie zukommen. Dies können Sie schaffen, indem Sie hochwertigen Content mit einem Mehrwert für den Nutzer bereitstellen. Dies können bestimmte Informationen sein, es könnte aber auch ein Gimmick oder eine Checkliste sein.

Beim klassischen Outbound versucht das Unternehmen den passenden Kunden zu finden und zu bewerben und beim Inbound Marketing soll der Kunde das Unternehmen finden.

Ihr Google-Suchergebnis hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Die Search Engine Optimization versucht eben diese Faktoren möglich positiv zu beeinflussen, um besser zu ranken. Wir haben Ihnen in unserem Beitrag zu SEO einige Tipps zusammengefasst.

Diese Frage ist ein Hauptbestandteil des Inbound Marketings. Es gibt mehrere Herangehensweisen um Antworten auf diese Frage zu finden. Wir haben mit Think Content und Shareable Content einen ersten Versuch unserer Antwort gewagt. Weitere werden sicher folgen. Häufig ist es sehr individuell und vielleicht können wir in einem persönlichen Gespräch ermitteln, wie Sie einen Mehrwert für Ihre Zielgruppen schaffen können.

Die User Experience bildet die Basis Ihres Erfolgs. Sie hat Einfluss auf die Wahrnehmung Ihrer Marke und auf die Conversionrate. Wir haben mit dem 4 Stufen Modell der User Experience eine Methode gefunden, um einen guten Überblick über die wichtigsten Punkte zu gewinnen.

Erfahren Sie mehr über die 4 Stufen der User Experience in unserem Beitrag.

Auf diese Frage gibt es verschiedene Antworten. Eine mögliche Antwort wäre es, über Landingpages den Kunden gezielt dazu zu bewegen, eine Aktion auszuführen.

Lesen Sie hierzu gerne unseren Beitrag über Landingpages.

Sie müssen sich anfangs wie bei jedem anderen Werbekonzept auch die drei elementaren Fragen stellen:

  • Warum Ihr Unternehmen?
  • Wen wollen Sie ansprechen?
  • Was wollen Sie damit erreichen?

Dann kommen noch Punkte wie Corporate Design und die Geschichte Ihrer Marke, die Sie erzählen wollen hinzu.

Erfahren Sie mehr über Brand Marketing.

Haben Sie einen Themenvorschlag oder Nachfragen? Gerne können wir uns zu diesem Thema schon jetzt austauschen. Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme. Sprechen Sie uns an.